06.01.2010 Unser erstes Gruppentreffen 2010 auf der 3. Schwäbischen Taubenschau in Steinenbronn:

Wie schon im letzten Jahr hielten wir wieder unser erstes Gruppentreffen in Steinenbronn ab. Leider wird dieses Treffen nicht ganz so gut besucht, da doch einige Sportfreunde noch im Weihnachtsurlaub oder familier gebunden sind.

Denoch waren ca. 15 Gruppenmitglieder angereist, man saß zusammen und plauderte einige Stunden miteinander.

Wichtiger ist es, dass wir uns hier mit einer Werbeschau beteiligten. Bei den 4 Austellern Heinz Neugebauer, Stefan Huljic, Niko Kokkotidis und Alexander Lott möchte ich mich rechtherzlich für Ihr Mitwirken bedanken. Einen besonderen Dank gilt Sprtf. Walter Zeeb der seine Klatschtümmler in der Halle vor flog.

Die Besucher und auch einige Austeller hatten einige Fragen zu unserem Hobby, so konnte man wirklich super auf unser Hobby aufmerksam machen. Außerdem wurden Werbeflyer des DFC verteilt.

Ein Blick auf die 5 Volieren
Ein Blick auf die 5 Volieren

Heinz Neugebauer zeigte seine Galatzer Roller, die er bereits seit 10 Jahren züchtet und auch auf dem Flugkasten fliegt

Alexander Lott zeigte seine Birmingham Roller, die er nach den Richtlinien des GBRC fliegen wird. Auch er seit einigen Jahren ein erfahrener BR - Züchter.

Unser Broder Stefan zeigte seine Broder Purzler. Er war die treibende Kraft diese Rasse aus Kroatien zur Ausstellung anerkennen zulassen und für den DFC im Flug als Purzler zufördern. Mitlerweile werden sehr gute Ergebnisse erzielt.

Unser Niko aus Stuttgart zeigte seine Dunek eine Drehtaube.

Auch die Wutas - Sturzflugtaube stammen von Niko ab.

Unser Sprtf. Walter Zeeb präsentierte seine freifliegenden Klatschtümmler in der Halle dem Publikum. Ein Spezialist der seit Jahren das Fliegen mit handzahmen Tauben beherrscht.

Jung wie alt waren von den handzahmen Tauben begeistert! Eine Werbeschau wie diese ist eine sehr gute Möglichkeit neue Mitglieder zu werben für den Kunstflugtaubensport.