VDT Schau Nürnberg 2012:

Samstag um 5 Uhr früh ging es für mich in diesem Jahr ein letztes Mal auf Taubenreise. Nürnberg war wieder für mich ein einmaliges Erlebnis. Tauben gucken und natürlich Freunde zutreffen und mit Ihnen zu plaudern gehört hier einfach dazu. LG Jürgen

Ein Highlight was man nicht verpassen durfte:

Matthias Bartek und Reinhold Deubeli beide Mitglieder im DFC präsentierten hier Ihre handzahmen Dropper und Chinesiche Tümmler mit Taubenpfeifen in der Halle. Die Pfeifentauben wurden alle 2 Stunden gestartet und die Besucher waren von dieser Vorführung begeistert. Zielsicher flog der Flugstich in der ausstellungshalle seine Runden und landete sicher wieder geschlossen auf dem Flugkasten. Die Taubenpfeifen waren klanglich sehr gut auf die Halle abgestimmt. Angefertigt und entworfen von dem Taubenpfeifenliebhaber Reinhold Deubeli.

Mladen Gajek aus unserer Gruppe stellte in Nürnberg 12 Broder Purzler erfolgreich aus. Er erhielt hier 2x die Note hv. Der abgebildete Täuber wurde bereits mehrfach auf kleineren Schauen hochbewertet.

Sportfreund Hansjörg Frenk ebenfalls Mitglied in unserer Gruppe stellte eine Kollektion schwarze Mittelhäuser aus. Im Bild ein schwarzer Täuber von Ihm der mit hv bewertet wurde.

Der Deutsche Hochflug Club beteiligte sich mit 2 Volieren bestzt mit Birmingham Rollern (Harald Knott) und Bayrischen Hochfliegern und Danziger Hochflieger.

Eine Rasse aus Afgahnistan. Züchterisch bestimmt eine Herausforderung. Eine Flügelseite farbig, die andere Seite weiß. Ebenso eine farbige Kopfplatte schön anzusehen. Die Rasse erschien mir sehr zutraulich zu sein.

Eine schön gestaltete Voliere besetzt mit Fränkischen Farbentauben.