Baden Württemberg FK-Meisterschaft

 11.07.10 76698 Weiher

 

Klasse

Rasse

Flugteilnehmer

Zeit

Punkte

Purzler

Broder

Siebert Michael

10 Min.

70

Purzler

Broder

Mollenkopf Walter

7 Min.

40

Purzler

Broder

Siebert Jürgen

3 Min.

25

Purzler

Broder

Siebert Michael

3 Min.

7

 

 

 

 

 

OR

 

Liebgott Fredi

18 Min.

151

OR

 

Heinzmann Andreas

30 Min.

96

OR

 

Neugebauer Heinz

30 Min.

12

OR

 

Ganz Hans

30 Min.

0

 

 

 

 

 

KT-Stich

Mardin

Demirel Güntac

15 Min.

92

KT-Stich

Bakina

Liebgott Fredi

10 Min.

87

KT-Stich

Mardin

Mollenkopf Walter

10 Min.

0

 

 

 

 

 

KT-Solo

Mardin

Demirel Güntac

10 Min.

30

KT-Solo

Bakina

Liebgott Fredi

7 Min.

22

 

 

 

 

 

GR

 

Neugebauer Heinz

7 Min.

4

 

 

 

 

 

BR

 

Neugebauer Heinz

30 Min.

8

 

 

 

 

 

Kelebek

 

Ganz Hans

10 Min.

300

 

 

 

 

 

Wuta

 

Ganz Hans

6 Min.

WF-Angriff

 

Dreamteam

Jürgen Siebert und Fredi Liebgott

Am Sonntag den 11. Juli 2010 hielten wir unsere interne Flugkastenmeisterschaft in Ubstadt - Weiher ab. Bei sehr heißen und tropischen Temperaturen bis ca. 35 Grad kamen doch einige Sportfreunde und Zuschauer zu diesem Event. Sehr gefreut hat uns auch die Anwesenheit einiger Brieftaubenzüchter, bzw. Rassetaubenzüchter mit Frauen, die von unseren Kunstflug- und Pfeifentauben begeistert waren. Wie schon oft übernahm die Organisation vor Ort unser Sprtf. Fredi Liebgott und seine Familie. Ihnen gilt einen besonderen Dank für die Mithilfe. Dem ansässigen Reitverein gilt ebenso mein Dank für die kostengünstige Überlassung der Anlage. Mit 3 Gaststätten vor Ort war man mit Speis und Trank und fairen Preisen sehr gut versorgt. Besonders zu empfehlen war das Italienische Restaurant!

8 Sportfreunde flogen 17 Wertungsflüge. Hinzu kamen noch 3 Schauflüge mit Kelebek (Hans Ganz), Bakiner (Heinz Neugebauer) und ein Flug mit Pfeifentauben (Fredi Liebgott). Dr. Uli Wahl kam am Nachmittag hinzu und präsentierte seine selbst gebauten Taubenpfeifen. Es ist immer wieder schön wenn man einem Pfeifentaubenflug zuhören und erleben kann.

Trotz den heißen Temperaturen konnte man einige schöne Wertungsflüge sehen. Bei den Orientalischen Rollern überzeugten die Stiche von Andreas Heinzmann und Fredi Liebgott. Sprtf. Walter Mollenkopf präsentierte zum ersten Mal 2 Wertungsflüge mit Brodern und Takla. Bei dem Stich Taklas handelte es sich um Jungtiere die gerade  eingeflogen wurden. Alle Tauben sicher wieder zurück, Glückwunsch zur ersten Bewährungsprobe. Trotz großer Probleme mit dem Greifvogel auf dem Trainingsplatz, hat es sich Heinz Neugebauer nicht nehmen lassen gleich mit 4 Stichen in Weiher zu starten. Tolle Leistung! Güntac Demirel flog einen Stich Takla und einen Solo- Flieger die eine ansprechende Leistung zeigten. Michael Siebert unser jüngster FK-Flieger präsentierte seine Broder Purzler mit einer guten Leistung. Er flog diesen Stich bereits mehr mals dieses Jahr schon erfolgreich an den FK-Treffen. Die Kelebek von Hans Ganz (Schweiz) zeigten ein rassetypisches Flugspiel. Bei den Wutas hatte Hans Ganz Pech, einen Angriff vom Wanderfalken, aber alle 3 Wutas nach einer Stunde wieder unbeschadet zurück am Kasten.

Es war wieder ein schönes Flugkastentreffen wo unsere Freundschaft und Kammeradschaft und die Begeisterung für unsere Kunstflugtauben im Vordergrund standen. Gegen 15:30 Uhr beendete man das Treffen und freut sich heute schon auf ein Wiedersehen in Hinsbourg / Frankreich beim int. FK-Treffen. Hierzu wünsche ich allen Startteilnehmern schon heute viel Erfolg und ein gutes Abschneiden!

Gut Flug