Rassen

 

Die Rassenvielfalt in unserem Verein ist die letzten Jahre enorm angewachsen.

Mitglieder aus Griechenland, Serbien, Kroatien, Mazedonien, Kosovo u.s.w brachten uns Dreh- und Sturzflugtauben.
Mitgliedern aus der Türkei verdanken wir Kelebek und eine Vielzahl von Klatschtümmlern.
Freunde aus den Weiten der ehemaligen Sowjetunion brachten jede Menge alter asiatischer Rassen zu uns.
Weitere Einzugsgebiete sind Rumänien, Syrien.

Nur eine einzige  Flugtauben-Rasse ist relativ jung und kommt aus dem westlichen Europa.
Im vorigen Jahrhundert in England herausgezüchtet und leidenschaftlich gepflegt.
Im 20 Jahrhundert nach Amerika gekommen.
Nach dem 2.Weltkrieg in Holland und Deutschland bekannt geworden, und fortan einen Siegeszug im Kreise von Flugtaubenliebhabern erlebt.

Es ist der Birmingham Roller.

 

 

Unsere Rassen gliedern sich in folgende

 

Gruppen:

 

Roller          Orientalische Roller, Birmingham Roller, Galatzer Roller
                    Bursa Roller, Chakal Roller. Wrschatzer Roller, Smyrnaer Roller,                       Sisaker Roller, usw. 

Purzler        Persische Purzler, Elster-Lausitzer Purzler, Broder Purzler                        Siebenbürger Purzler, Culbutant Fraince, Ostpreusische Werfer 

 

Klatschtümmler     Asiatische KT, Takla, Mardin, Agaran, Bakina,                                  Usbeken, Duschambiner u.s.w

 

Sturzflugtauben     Wuta, Mazedonische Drehtauben, Dönek, Wammen

 

Spielflugtauben     Kelebek, Dolapci
 

Informationen zu den einzelnen Rassen:

 
Folgen sie bitte dem Untermenü

 

Bilder und Beiträge zu den verschiedenen Rassen, insbesondere den noch fehlenden nehmen wir gerne entgegen
Der  Webmaster