Gruppentreffen 2015:

1. Gruppentreffen am 04.01.2015:

Unser erstes Gruppentreffen fand in Steinenbronn bei der schwäbischen Taubenschau statt. Zu diesem Treffen kamen 25 Sportfreunde. Auch Hans Ganz und Heinz Gerber aus der Schweiz waren hierzu angereist. Besonders hat es mich gefreut, dass Sprtf. Klaus Wöhr mit Frau auch dabei waren, die sonst leider nicht bei unseren Treffen teil nehmen können aus beruflichen Gründen. Das 2. Treffen findet ja bei Ihnen in der Gaststätte Eiche in Frioolzheim statt. Bei einem Frühschoppen und Mittagessen wurden Erfahrungen im Flugtaubensport ausgetauscht und natürlich über unsere Kunstflugtaubenrassen fleißig geplaudert. Die Ausstellungshalle war mit ca. 1000 Rassetauben bestückt und ist immer eine lohnenswerte Schau. Auch die Verköstigung durch den Kleintierzuchtverein Steinenbronn einen Gaumenschmauß wert. Gemeinsam stimmte man sich auf kommende Zucht- und Flugsaision 2015 ein.

2. Gruppentreffen in Friholzheim bei Sprtf. Klaus Wöhr

17.05.15 Flugkastentreffen in Ungersheim / Frankreich

Eingeladen hatte am Samstag, den 16.05.15 der französich / türkische Club nach Ungersheim in Frankreich im Elsass. Musa Celik und seinen Sportfreunden bedanken wir uns recht herzlich für die Gastfreundschaft. Aus der Gruppe waren 3 Sportfreunde angereist und besuchten die Veranstaltung bei herllichem Wetter. 7 Teilnehmer flogen hier Ihre Flugstiche vor.

 Zusehen gab es Wammen, Wuta, Takla Stich und Solo Kelebek, Birmingham Roller, Dunek und Broder Purzler. Leider machte uns ein Wanderfalke immer wieder Probleme bis er dann erfolgreich gegen Nchtmittags zuschlagen konnte. Musa Celik zeigte uns 2 Wammenstiche und ein 4er Stich Kelebek in sehr guter Form. Ebenso mehrere Takla Solisten mit schönen längeren Kerzen.

Auch ein franz. Sportf. gab seinen Einstand mit gleich mehreren Rassen erfolgreich. Hier überzeugte ein Takla Stich sehr gut in der Leistung. Sprtf. Ivica Jakesevic flog einen vielversprechenden BR Stich Jahrgang 14 vor. Einen weiteren Jungtierstich wurde wegen des Wanderfalken nicht gestartet. Jürgen Siebert flog einen Stich Takla der nach knapp 3 Minuten Flugzeit vom Wanderfalken erfolgreich attakiert wurde. Auch die Broder Purzler überzeugten mit einer guten Leistung, leider Punktabzug, da 2 Broder nicht in der vorgegebenen Flugzeit einsprangen. Ungersheim ist immer wieder eine Reise wert auch für alle aktiven Flugkastenflieger. Immerhin das erste FK Treffen und man kann hier bereits unter Wettkampfbedinungen für die EFU Treffen üben. Nochmals danke an die französischen Sportfreunde und Ihren Präsidenten Musa Celik für die Gastfreundschaft

Sprtf. Ivica Jakesevic im Einsatz mit seinem Altstich BR der 2 mal geflogen wurde. Leider beim 2. Auflass entfernte sich der Stich nach wenigen Minuten Außersicht, kam dann nach über 1 Stunde sicher wieder zurück zum Flugkasten.