Frank Gessner

DFC Gruppe Mainfranken

Wohnort: Kleinbardorf

Rassen: Galatzer Roller, Takla, Französische Purzler (CF), Kelebek, Arabische Trommeltauben

Am Sonntag den 01.04.2012 ging es nach der JHV in Maroldsweisach zu Sportfreund Frank Gessner. Hier hatten wir die Möglichkeit Heimatschlag-wertungen mit seinen Rassen durchzuführen. Im Jahr 2011 flog Frank mit seinen Rassen erfolgreich bei verschiedenen Flugkastentreffen und  auch vom Heimatschlag. Seine Flugstiche sind seit ca. 4 Wochen im Training. Hin und wieder wurde auch mal ein Tag Pause mit dem Training eingelegt. So konnten wir gespannt sein, was die einzelnen Rassen nach diesem kurzen Trainingsablauf bereits drauf haben.

Als Wertungsrichter waren tätig Fredi Liebgott, Andreas Heinzmann, Jürgen Siebert und Manfred Dellkamp. Mit dabei waren noch Bodo Pruschinski, Willi und Margot Baunach, Michael Siebert und Manfreds Sohn.

Wertungsrichter bei der Arbeit
Wertungsrichter bei der Arbeit
Frank mit seinen Droppern
Frank mit seinen Droppern

Bewertet wurden Galatzer Roller. Ein herrlicher Flug mit Rollfiguren, Mühlen und Doppelüberschläge. Dieser Flugstich hatte es in sich, wirklich ein Top Stich. Auch der Takla Stich punktete fleißig. Dieser hätte allerdings besser zusammen fliegen können. Der Solo Takla überzeugte ebenfalls. Hier könnte das Kerze ziehen noch etwas ausgeprägter sein. Die Qualität dieses Solisten ist bei weiterem Training bistimmt noch zu steigern. Die Französischen Purzler punkteten herrlich in einer unteren Höhe und einer Flugzeit bei knapp 10 Minuten. Zum Schluss wurden als Schauflug noch 3 Kelebek geflogen. Seine restlichen Kelebek sitzen in der Zucht und sorgen gerade für Nachwuchs. Frank hat uns seine Rassen bei herrlichem Flugwetter sehr schön präsentiert. Die gezeigten Flüge spiegelten die letzjährigen Erfolge wieder, auch dann wenn man noch nicht ganz an die Punkte heran kam wie im vorigen Jahr. Bei  allen gezeigten Flugstiche ist auf jeden Fall genügend Potenzial vorhanden die Leistung noch auszubauen.

Takla - Stich beim Start
Takla - Stich beim Start
Galatzer Roller drehen Ihre Runden
Galatzer Roller drehen Ihre Runden

Hier ein kleiner Clip vom Start der Französischen Purzler: