Oliver Moser, Wohnort: Stuttgart

Rassen: Birmingham Roller, Kelebek, Bakiner, Bodenpurzler, Wammen

Sportfreund Oliver ist seit einigen Jahren Mitglied im DFC und in der Gruppe. Er beteiligt sich regelmäßig an den Grupppentreffen und als aktiver Flugkastenflieger möchte man mittlerweile sein Mitwirken bei den jährlich stattfindenden FK – Treffen nicht missen. 2007 zeigt er uns einen schönen Flug mit Birmingham Rollern mit 67 Punkten auf dem Flugkasten. 2008 weitere Flüge mit dem Flugkasten und den Rassen Orientalische Roller und Birmingham Roller. Mit der Rasse Bakina konnte er eine Heimatschlag-Wertung mit Bakina, Flugzeit 43 Min. und 385 Punkten erzielen. Dafür errang er den 2. Platz um die Deutsche Meisterschaft. Als junger DFCler können wir in Zukunft noch einige schöne Flüge von ihm erwarten. Bei einem statt-gefundenen Gruppentreffen konnte man seine Schlaganlage bewundern und natürlich die herrliche Lage des Grundstückes in der Mitte Stuttgarts bewundern. Leider hat auch er starke Probleme mit den Greifvögeln!

Wir wünschen Ihm weiterhin ein Allzeit Gut Flug!

aktiver FK-Flieger, man beachte den kleinen materielen Aufwand fürs FK fliegen
aktiver FK-Flieger, man beachte den kleinen materielen Aufwand fürs FK fliegen
verschiedene Rassen
verschiedene Rassen
Bakiner
Bakiner
Birminghamroller
Birminghamroller
Indischer Bodenpurzler
Indischer Bodenpurzler
Züchtergespräch
Züchtergespräch