Schnelle Hilfe!

Bilder und Bericht von Sportfreund Andreas Heinzmann



Am Dienstag, den 05.04.2011 hatte ich einen ganz besonders schönen Flugtag.

Bis, wie man immer so schön sagt der Geier kam.
Nach einem Gespräch mit einem Brieftaubenzüchter glaub ich das es wohl ein Sperber Weibchen gewesen sein muß.
Diesmal war der kleinere der beiden roten OR von mir das Opfer.
Die Verletzung hat er aber nicht vom Geier direkt, sondern vom Sturzflug in die Büsche. Zumindest soweit ich das alles verfolgen konnte.
Leider sieht man auf den Bildern nicht so viel.

Aber die Luftröhre war völlig offengelegt.
Meine Frau hat dann eine neue Tierärztin, Stefanie Fay, die in Rot gerade ein Wohnhaus mit Tierarztpraxis baut angerufen. Bis zur Fertigstellung betreibt sie eine mobile Tierarztpraxis.
Eine halbe Stunde später stand sie mit 2 Koffern und einer Praktikantin vor der Tür.
Der Taube haben wir dann im Garten zuerst die Kropfinnenhaut und dann die Außenhaut genäht.
Danach haben wir noch gemütlich Kaffee getrunken und geplaudert.

Sie hatte noch nie was von Kunstflugtauben gehört. Wenn der Patient wieder fliegt, werden wir sie mal zur Flugvorführung einladen. Geflogen ist die Taube am nächsten Tag natürlich nur auf das Hausdach, aber den Weibern hat er schon wieder nachgestellt.
Der Preis, war wie ich meine, mit 31€ überaus fair.