Die Geselligkeit und der Spass und die Freude mit unseren Kunstflugtauben stehen im Vordergrund

Recht herzlichen Dank an Peter Lhotsky und Ottmar Halup für die tollen Schnappschüsse.

Auch das gehört zum Flugtaubensport, Vergleichswertung der anwesenden Wertungsrichter bei Birmingham Roller. Fortbildung innerhalb einer Rasse bringt als Ergebniss einheitliche Wertungen hervor.

         Die Siegertruppe beim gemeinsamen Foto. Herzlichen Glückwunsch!!!!!!

Unser Heinz in Siegerpose nach erfolgreichem Flug

Internationales Deutsches FK Treffen in Dabrun - Melzwig 2015

Vom 25.06.15 bis 28.06.15 fand die Intern. deutsche Flugkastenmeisterschaft in diesem Jhr in Dabrun- Melzwig statt. Bestens organisiert von der Gruppe Thüringen unter der Hauptorganisation von Eckhard Bähschnitt wurde ein schönes Fluggelände mit optimaler Unterbringung ausgesucht. Das Wetter und die Temperaturen waren ideal zum Fliegen. Gelegentlich machte ein Wanderfalke Probleme der dann auch erfolgreich eine Taube erwischte. Mit 51 Wertungsflügen waren fast alle Rassen und alle Wertungsklassen vertreten und man konnte schöne Flüge unserer Kunstflugtauben erleben. Wir als Gruppe waren mit 7 Teilnehmern und 23 Flugstiche sehr gut vertreten und erreichten schöne Ergebnisse. Als Besucher der Veranstaltung reisten aus der Gruppe Stefan Barth und Ersin Zenginer an. Als Wertungsrichter beteiligten wir uns ebenso. Wiede mal tolle Tage unter Sportfreunden die viel zu schnell zu ende waren. Es stehen ja zum Glück noch einige FK Treffen in den nächsten Wochen aus wo man sich nochmals trifft, austauscht und versucht seine FK Ergebnisse zu verbessern.


                                     Ergebnisse:

DFC Flüge 2015 alle.xls
Microsoft Excel Tabelle 65.5 KB

Links unser Sprtf. Heinz Neugebauer, 76 Jahre jung, seit 16 Jahren aktiv jedes Jahr dabei mit dem Flugkasten startete in diesem Jahr mit BR, OR, und GR Rollern. Lief es mit den BR nicht ganz so gut um so mehr kann er sich freuen und wir auch auf das sehr gute abschneiden mit seinen Orientalischen Rollern und Galatzer Rollern. Viele kennen seine Sitiuation, wenn es ans trainieren geht muss er erstmal durch Stuttgart durch eine knappe halbe Stunde fahren aufs freie Feld und das ganze dann wieder im dichten Stadtverkehr zurück. Dies zeugt doch von Einsatz, Freude und Spass an unseren Kunstflugtauben. Hut ab und hoffe natürlich noch einige Jahre auf deine aktive Teilnahme. Mach weiter so!!

Unser Heinz in Siegerpose nach erfolgreichen Flügen

Im Hintergrund die Chefin des Dreamteam der Purzlerklasse Elly undEWalter Mollenkopf. Elly flog junge Siebenbürger Purzler dem Publikum vor. Die jungen SP zeigten sogar die ersten Überschläge. Walter der Broder Purzler Spezialist holte am Wochenende mit einem guten Ergebnis den 1. Platz in der Purzlerklasse. Mit kritischen und zugleich fachmännischen Blicken wird genau zugeschaut wie hier die Haare geschnitten werden. Das gab es noch nie während dem Wettbewerb konnte man sich die Haare schneiden lassen von Sebastian Raca ebnso ein excelenter Flugtaubenzüchter.

Ottmar und Swen übereichen Hans Ganz den Wandersonderpreis für Orientalische Roller

Unser Sprtf. Musa Celik aus der Gruppe startete gleich in 9 Wertungsklassen und landete immer erfolgreich auf den forderen Plätzen. Wenn es heißt "hopp Schwiez" dann wissen wir genau dass wir von den beiden Sprtf. Hans Ganz und Heinz Gerber sprechen die ebenso immer mit mehreren Rassen sich am Wettbewerb erfolgreich beteiligen. Hans Ganz holte sich einen 1. Platz bei den Orientalischen Rollern mit einem sehr schönen Flug- und Punkteergebnis. Ohne Euch 3 und Euren Einsatz würde die FK Szene etwas fehlen. Denn gerade euch mal ein paar Punkte abzunehmen ist nicht immer einfach im Wettbewerb.

Musa Celik im Einsatz mit seinen Kunstflugtauben

Danke auch nochmals an alle anderen FK Freunde aus der Gruppe 14 und 10 die jedes Jahr aktiv und konstant teilnehmen. Übrigens gab es top Birmingham Rollerflüge mit sehr guten rolleigenschaften zu bewundern. Auch ein Danke an die Sportfreunde aus Tschechien und der Slowakei die gleich mit 5 Sportfreunden den weiten Weg auf sich nahmen. Allen anderen Besuchern danke für euer Kommen und vieleicht sieht man sich ja nochmals auf einem der restlich stattfindenden Treffen.

Wie entspannt doch das fliegen mit unseren Kunstflugtauben sein kann, wenn man seine Flugstiche ordentlich eintrainiert. Eckhard Bähschnitt Gruppe Thüringen genießt seinen Flug mit Birmingham Roller

Unser EFU Präsident Franco Visona erläutert einen gewerteten Kelbekflug den anwesenden Sportfreunden

Vergleichswertungen unter Wertungsrichter gehören zur gemeinsamen Fortbildung dazu. Hier wird gerade über einen absolvierten BR Flug gesprochen

Die Geselligkeit und der Spass und Freude mit unseren Kunstflugtauben stehen im Vordergrund

              Die Siegertruppe beim Gruppenfoto. Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!

Danke an die beiden Sportfreunde Peter und Otti für die Bereitstellung der Fotos.