Erste Trainingseinheiten mit Orientalischen Rollern:

Andreas Heinzmann schickte uns die ersten Bilder von seinen Trainingseinheiten mit seinen jungen Orientalischen Rollern 2013. Herzlichen Dank dafür.

 

Hier nuch 2 Link wo sie noch mehr über den Züchter erfahren:

 

Klick mich!

 

http://www.kunstflugtauben-baden.de/z%C3%BCchterbesuche/andreas-heinzmann/

Ein 1.0 aus meiner Zuchttruppe. Ihn habe ich letztes Jahr von Peter Lhotsky bekommen.

 

Ein 4er Stich die alle am 25.01.13 geschlüpft sind. Sie fliegen zur Zeit etwa 10 Minuten und zeigen schon die ersten Punktreifen Figuren. Meist aber noch sehr unsauber und noch mit viel Schwanzreiten.

Der braune wurde heute am 18.04.2013 vom Wanderfalken geschlagen. Für mich ein herber Verlust, es war mein absoluter Liebling. Er war im Gegensatz zu den anderen 3 sehr ruhig und ich dachte, er könnte die Gruppe gut führen. Er war auch der weitaus größte, was ihm wohl zum Verhängnis wurde.Wie gemein

Die beiden Bilder oben zeigen den 2. Stich, der gerade erste Erfahrungen auf dem FK sammelt.

Meine bis Heute treuen Dropper. Ich habe noch kein Training und keinen Wettkampf ohne die beiden gemacht. Sie sind jetzt das fünfte Jahr immer dabei. Ich glaube das ist schon etwas außergewöhnliches.

Wenn der Wanderfalke mich läst, nehme ich die beiden Stiche mit zum Gruppentreffen am 28.04.2013 nach Pfullingen zu Walter und Elly Mollenkopf.

 

Viele Grüße und ein Gut Flug wünscht,

Andreas